2. Basketball-Bundesliga Pro A

Tübinger Tigers feuern Trainer Spradley an Silvester

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat seinen Trainer Douglas Spradley (53) an Silvester entlassen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der bisherige Co-Trainer Andrew Hipsher (39) das Team interimsmäßig.

01.01.2020

Von vm

Muss Tübingen nach einem halben Jahr schon wieder verlassen: Trainer Douglas Spradley, hier beim Heimspiel gegen Rostock. Bild: Ulmer

Muss Tübingen nach einem halben Jahr schon wieder verlassen: Trainer Douglas Spradley, hier beim Heimspiel gegen Rostock. Bild: Ulmer

Grund für die Entlassung Spradleys, der erst im Sommer bei den Tigers unterschrieben hatte, waren die zuletzt gezeigten Leistungen der Tübinger und der für die Verantwortlichen nicht zufriedenstellende 9. Tabellenplatz zum Abschluss der Hinrunde. Die Tigers gewannen nur eines der vergangenen vier Spiele. Der Zweijahresvertrag zwischen Spradley und den Tigers enthält eine Option für eine Trennung nach einer Saison.

Beim Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen die Giants aus Leverkusen wird der bisherige Assistenztrainer Andrew Hipsher die Tigers betreuen. Da er nicht über die nötige Lizenz verfügt, ist er jedoch kein Kandidat für ein längeres Cheftrainer-Engagement.

Hier geht‘s zur Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga.

Einen ausführlichen Bericht mit Hintergründen zur Entlassung gibt es hier.