2. Basketball-Bundesliga

Tigers Tübingen besiegen Eisbären aus Bremerhaven

Die Tübinger Zweitliga-Basketballer haben ihr Samstags-Heimspiel gegen Bremerhaven gewonnen.

16.11.2019

Von Vincent Meissner

Die Tigers Tübingen haben in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A vor 2600 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena mit 76:72 (40:36) gegen die Eisbären Bremerhaven gewonnen. Die Eisbären hatten bislang erst einmal verloren.

In einem teils wilden Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten hatten die Tigers in einer nervenaufreibenden Schlussphase die besseren Antworten. Dabei lagen die Tübinger im letzten Viertel zunächst mit 8 Punkten zurück.

Bester Werfer bei den Tübinger Tigers war Diante Baldwin mit 23 Punkten. Er holte zudem acht Rebounds.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie hier.

Audio

Pressekonferenz: Tübingen - Bremerhaven