2. Basketball-Bundesliga

Tigers-Topscorer fällt wegen Knieproblemen aus

Bereits seit einigen Wochen hatte Isaiah Crawley mit Knieproblemen zu kämpfen. Nun teilt der Verein mit, dass der 22-Jährige sich einer Knieoperation unterziehen muss. Vorerst falle er deshalb aus.

25.02.2021

Von ST

Muss wegen Knieproblemen operiert werden: Tigers-Topscorer Isaiah Crawle. Archivbild: Ulmer

Muss wegen Knieproblemen operiert werden: Tigers-Topscorer Isaiah Crawle. Archivbild: Ulmer

Der US-Amerikaner war in dieser Saison einer der Aktivposten im Tübinger Team. Mit 16,9 Punkten und 5,3 Rebounds pro Partie führte Crawley die Mannschaft in dieser Saison in beiden Statistikkategorien an. Tigers-Trainer Danny Jansson: „Für uns ist der Ausfall sehr schmerzhaft. Aber es war leider notwendig. Crawley hat sich in den vergangenen Wochen durchgebissen, doch man hat ihm angemerkt, dass die Schmerzen immer schlimmer wurden. Dafür, dass er quasi mit einem Bein gespielt hat, kann man seine Leistung nicht hoch genug anrechnen.“ Nun habe man gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Operation durchzuführen.

„Wir wollen auf keinen Fall, dass er nachhaltig Probleme mit seinen Knien bekommt. Von daher war die Entscheidung für uns klar“, so der 41-Jährige.

„Ich wollte die Saison auf jeden Fall zu Ende spielen und dem Team helfen. Leider wurden die Schmerzen nicht besser. Ich bin dem Verein sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erhalte und werde hart daran arbeiten, schon bald wieder auf das Parkett zurück zu kehren“, wird Crawley in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Er soll am Freitag operiert werden und anschließend seine Regenrationsphase in Tübingen antreten.