Frankfurt

Tiger verlieren bei den Skyliners

Frankfurt. Im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga verloren die Tübinger Walter Tigers in Frankfurt vor rund 4.700 Zuschauern mit 64:92 (33:50).

17.10.2015

Sie hatten beide erst einen Sieg, ein Erfolg sollte auf beiden Seiten her. In der letzten Saison gewannen die Frankfurter beide Begegnungen. So spielten die Skyliners auch auf: druckvoll, den Korb im Visier, nichts anbrennen lassen; führten 6:0, 9:3 und 14:10, gaben das 1. Viertel nicht mehr her. Im zweiten Viertel mühten sich die Tübinger redlich, schlossen auf 27:30 auf, mussten die Gastgeber aber auf 33:50 ziehen lassen. Pause.

Die Frankfurter hatten die Tübinger im dritten Viertel wieder fester im Griff. Die Tigers wehrten sich zwar ordentlich, allein es fehlte der letzte Biss. Die Tübinger fanden kein Rezept gegen solide aufspielende Frankfurter. Die gingen mit 73:48 in den letzten Durchgang.

Das wars dann auch. Die Tiger ließen ein wenig die Krallen hängen, gaben sich geschlagen. Mit 64:92 müssen sie den Heimweg antreten. Vielleicht hängen sie noch einen Tag dran, um sich am Sonntag auf der Buchmesse umzuschauen.

Bestimmt läuft es besser am kommenden Sonntag gegen Crailsheim, 15 Uhr, in der Tübinger Paul-Horn-Halle.