Tübingen

Tiger-Talente holen Bezirks-Titel

Die Basketball-Talente der Young Tigers Tübingen haben am Sonntag in der heimischen Uhlandhalle das Finale um die U 10-Bezirksmeisterschaft für sich entschieden.

04.04.2019

Von ST

Vereinsbild

Vereinsbild

Mit dem ungefährdeten 54:24-Sieg im Halbfinale gegen die Merian-Grundschule aus Ulm spielten sich die Jungs von Coach Kajetan Brucke souverän ins Finale. Im zweiten Halbfinale sicherten sich die Baskets Elchingen gegen die TSG Reutlingen den Finaleinzug, somit kam es zum erwarteten Endspiel zwischen den beiden Erstplatzierten aus den beiden Vorrundengruppen. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich ein umkämpftes Finale, in dem sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Erst nach einer ganzen Serie erfolgreicher Dreipunkte-Würfe durch die Young Tigers kippte das Spiel zugunsten der Tübinger, die mit dem 62:31 die Bezirksmeisterschaft feiern konnten. Der dritte Platz ging an die TSG Reutlingen Ravens, die sich im kleinen Finale gegen die Merian-Grundschule aus Ulm durchsetzten.