Tübingen · Basketball

Tigers Tübingen: Nemanja Nadjfeil bleibt

Die Tigers Tübingen setzen auf den deutschen Positionen weiter auf Kontinuität. Neben Center Enosch Wolf und Spielmacher Besnik Bekteshi bleibt in Flügelspieler Nemanja Nadjfeji (18) auch einer der talentiertesten Nachwuchs- Basketballer der Pro A an Bord.

17.05.2019

Von ST

Archivbild: Ulmer

Archivbild: Ulmer

„Er entwickelt sich absolut in die richtige Richtung und wir möchten ihm in der neuen Spielzeit helfen, diese positive Entwicklung fortzuführen. Seine erste Saison als Profi hat gezeigt, dass er diesen Weg erfolgreich gehen kann“, wird der neue Coach Douglas Spradley in der Pressemitteilung des Zweitigisten zitiert. „Ich bin jetzt seit sechs Jahren in Tübingen, habe bereits in der U 14, JBBL, NBBL und Regionalliga gespielt. Meine Familie und Freunde sind hier und ich fühle mich einfach wohl. Deshalb war es für mich eine sehr einfache Entscheidung“, sagt Nadjfeji.

Mit 17 Jahren zählte Nadjfeji beim Start in die vergangene Saison zu den jüngsten Spielern der gesamten Liga. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Robert Nortmann und dem überraschenden Wechsel von Jacob Mampuya zum Ligakonkurrenten Schalke 04 erhielt Nadjfeji immer mehr Spielzeit. „Ich denke, dass wir nicht schlechter geworden sind, wenn ich auf dem Parkett stand und das zeigt, dass ich nicht nur gespielt habe, weil mein Vater Trainer war“, sagt Nadjfeji. In knapp 12 Minuten Einsatzzeit erzielte der Forward durchschnittlich zwei Punkte und 0,8 Vorlagen. Nach Wolf, Bekteshi sowie den Neuzugängen Roland Nyama (Karlsruhe) und Sven Stammberger (Dalhousie University) ist Nadjfeji der fünfte Spieler im Tiger-Kader. /

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport