Reutlingen · Polizei

Tierischer Aufgalopp zur Gegendemo

Nicht schlecht gestaunt haben Passanten am Mittwoch gegen 18 Uhr im Bürgerpark, als zwei Pferde ohne Sattel und Zaumzeug um die Stadthalle trabten.

26.06.2020

Von dem

Das Polizeipferd Garmond in Freiburg. Symbolbild: Patrick Seeger

Das Polizeipferd Garmond in Freiburg. Symbolbild: Patrick Seeger

Die Pferde stoppten auf dem angrenzenden Parkplatz und bogen in die Lederstraße ab. Vor der Demonstration gegen den Auftritt des AfD-Manns Martin Renner war ein Polizeipferd beim Ausladen ausgebüxt, ein zweites ging gleich mit durch. Nach fünf Minuten waren beide eingefangen, sagt Polizeisprecher Christian Wörner, Schäden habe es keine gegeben. Die Demo der rund 120 AfD-Gegner verlief anschließend problemlos, 30 Gäste kamen zum Vortrag von Renner in den Spitalhofsaal.