Dußlingen

Hölsch zum 4. Mal zum Bürgermeister gewählt

Thomas Hölsch bleibt Bürgermeister in Dußlingen. Der 56-Jährige wurde am Sonntag mit 1266 und damit 73 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt.

05.05.2019

Von Jonas Bleeser

Zum vierten Mal wurde Thomas Hölsch in Dußlingen zum Bürgermeister gewählt. Bild: Eike Freese

Zum vierten Mal wurde Thomas Hölsch in Dußlingen zum Bürgermeister gewählt. Bild: Eike Freese

Sein Gegenkandidat, der 36-jährige Fantasy -Schriftsteller Philipp Schmidt, erhielt immerhin 386 und damit 22,3 Prozent der gültigen Stimmen. 4702 Dußlinger waren am Sonntag zur Wahl aufgerufen. Nur 1734 beteiligten sich mit gültigen Wahlzetteln - eine Quote von 39,5 Prozent.

Hölsch startet damit in seine bereits vierte Amtszeit in der Steinlach-Gemeinde. Seit 1995 ist er Rathauschef. In seine letzte Amtszeit fielen zahlreiche prägende Neubauten in Dußlingen - und nicht zuletzt der Bau des knapp 500 Meter langen B27-Tunnels, der das Dorf unterquert.