Schwalldorf

Zwiebel- und Apfelbeeten frisch aus dem Ofen

Stolz dürfen die Schwalldorfer sein: Mittlerweile bereits zum 32. Mal fand am Wochenende ihr Zwiebelbeetenfest statt.

11.09.2018

Von bkn

Im Backhäuschen schwitzten Michael Flach und Rainer Strübel am Ofen. Bild: Bauknecht

Im Backhäuschen schwitzten Michael Flach und Rainer Strübel am Ofen. Bild: Bauknecht

„So viel wie dieses Mal mussten wir noch nie aufstuhlen“, sagte Ortsvorsteher Klaus Krajewski. Tatsächlich hatten sich rund ums Backhaus etliche hundert Gäste an den Tischen niedergelassen. Sie genossen Zwiebel- und Apfelbeete der Schwalldorfer Vereinsgemeinschaft. Das Fest begann am Samstag mit einem Handwerkervesper (Schälripple und Holzofenbrot). Zum Mittagessen am Sonntag gab es Schnitzel oder Bratwurst. Drumherum ein schönes Rahmenprogramm: Eine Traktorschau mit Oldtimern, die Präsentation einer alten Mostpresse und ein üppiges Kinderprogramm hinter der Kirche. Und im Backhäuschen schwitzten Michael Flach und Rainer Strübel am Ofen (unser Bild), gemeinsam mit ihren fleißigen Helfern und Helferinnen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 11.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!