The Voice of a Condor

The Voice of a Condor

Dokumentarfilm über die christlich-palästinensische Diaspora in Chile.

08.10.2015

Von Festivalinfo

The Voice of a Condor

Inhalt: Seit dem 19. Jahrhundert sind Christen aus Palästina nach Amerika ausgewandert, insbesondere nach Chile. Heute lebt die größte palästinensische Gemeinde außerhalb des Nahen Osten in dem Andenland. Regisseurin El Attar, Professorin an der Cleveland State University in Ohio, untersucht die Geschichte und Kultur der christlich-palästinensischen Diaspora in Chile und bringt sie zurück auf die politische Karte des Nahen Ostens. Mit ihrem Film möchte die Professorin einen Beitrag zu dem Forschungsbereich der arabischen Diasporas leisten, der besonders in den beiden letzten Jahrzehnten in den USA zugenommen hat.

Zum Artikel

Erstellt:
08.10.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 08.10.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport