Reutlingen

Teure Kollision an der Ampel

Auf rund 25 000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Montagmorgen an der Einmündung Betzenriedstraße in die Albstraße entstanden ist.

01.02.2016

Reutlingen. Eine 41-jährige Esslingerin war mit ihrem VW Passat kurz vor 9 Uhr auf der Albstraße in Richtung B 313 nach Pfullingen unterwegs. An der durch eine Ampel geregelten Einmündung der Betzenriedstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 34-jährigen Fiat-Punto-Fahrer aus Reutlingen, der von der Betzenriedstraße aus nach links in die B 313 eingebogen war. Durch die Kollision wurde der Punto nach links gegen den BMW eines 48-jährigen Münsingers geschleudert. Dieser kam aus Richtung Pfullingen und stand an der roten Ampel in Höhe Betzenriedstraße. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der am Unfall beteiligte Fiat-Fahrer gab zu Protokoll, dass er als vorderstes Fahrzeug an der roten Ampel stand und dann bei Grün in die Albstraße eingebogen sei. Der Fahrer des hinter ihm stehenden Autos könne diese bestätigen. Dieser wird deshalb jetzt als Zeuge von der Polizei gesucht.