Stuttgart

Tennis-Damen müssen im Fed-Cup-Halbfinale Rückstand drehen

Die deutschen Tennis-Damen kämpfen heute im Fed Cup gegen das drohende Halbfinal-Aus.

22.04.2018

Von dpa/lsw

Julia Görges (l.) und Angelique Kerber verlassen den Paternoster im Stuttgarter Rathaus. Foto: Frank Molter/Archiv dpa/lsw

Julia Görges (l.) und Angelique Kerber verlassen den Paternoster im Stuttgarter Rathaus. Foto: Frank Molter/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Nach dem Eröffnungstag in Stuttgart liegt die Auswahl mit Julia Görges und Angelique Kerber gegen Tschechien mit 0:2 zurück. Damit müssen die Gastgeber nun beide Einzel und das abschließende Doppel gewinnen, um doch noch erstmals seit 2014 das Endspiel zu erreichen.

Julia Görges trifft im Duell der Spitzenspielerinnen zunächst auf die frühere US-Open-Finalistin Karolina Pliskova. Wenn die deutsche Nummer eins gewinnt, spielt Kerber anschließend gegen die Weltranglisten-Zehnte Petra Kvitova. Für das Doppel hat Teamchef Jens Gerlach Anna-Lena Grönefeld und Tatjana Maria nominiert. Die Aufstellung kann aber noch geändert werden.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2018, 09:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2018, 09:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport