Video und Bilder vom 43. Tübinger Nikolauslauf

Tausende Läufer und Läuferinnen trotzten Wind und Wetter

Rund 3400 Laufbegeisterte brachten am Sonntagvormittag die anspruchsvollen 21 Kilometer beim IT-Design-Nikolauslauf hinter sich.

02.12.2018

Von tol

Die Temperaturen waren für die Jahreszeit eher mild, dafür windete es auf der abwechslungsreichen Strecke stellenweise ganz ordentlich. Das schreckte aber weder die angereisten Läufer noch das zahlreich erschienene Publikum, das sie kräftig anfeuerte.

Schnellster Mann war der Favorit: Thorben Dietz hatte nicht nur die schnellste Meldezeit, er war mit einer Zeit von 1:10:36 Stunden auch als erster im Ziel.

Schnellste Frau war wieder einmal Anais Sabrié: Sie gewann bereits zum 4. Mal und brauchte 1:20:15 Stunden für die 21 Kilometer mit ihren 319 Höhenmetern.