Wer gab das Geld in Hechingen ab?

Tausende Euro gefunden – nun sucht die Polizei den ehrlichen Helfer

Die Polizei sucht derzeit einen ehrlichen Finder aus Hechingen.

03.04.2018

Von ST

Am vergangenen Samstagabend hat ein Mann im Hechinger Kaufland in der Gammertinger Straße an der Info-Theke einen gefundenen Geldbeutel abgegeben, in dem mehrere tausend Euro steckten. Sofort danach, gegen 19.20 Uhr, teilte eine Kaufland-Mitarbeiterin den Sachverhalt der Hechinger Polizei mit, weil sich die ausgerufene Besitzerin des Portemonnaies bis dahin noch nicht gemeldet hatte. Die Frau war zunächst auch telefonisch nicht erreichbar.

Wann und wo genau der Mann den Geldbeutel gefunden hat, ist unklar. Gegen 20 Uhr meldete sich die Besitzerin beim Polizeirevier Horb und holte ihren Geldbeutel ab. Weil der Name des ehrlichen Finders noch unbekannt ist, sucht die Polizei nun auf diesem Weg nach ihm. Ihm steht angemessener Finderlohn zu. Der Mann sollte sich bei der Polizei Hechingen unter der Nummer 0 74 71 / 9 88 00 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2018, 19:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2018, 19:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!