Mössingen · Soziales

Tafel stellt Verkauf ein

Ein Mitarbeiter der Mössinger Tafel wurde positiv auf Corona getestet.

04.11.2020

Von ST

Mössingen, Tafelladen. Archivbild: Klaus Franke

Mössingen, Tafelladen. Archivbild: Klaus Franke

Am Mittwoch, 4. November, wurde der erste ehrenamtliche Mitarbeiter der Mössinger Tafel positiv auf Corona getestet. Der Vorstand handelte umgehend: Zum Schutz der Mitarbeiter und der Kunden stellt die Mössinger Tafel ab sofort ihren Verkauf ein. „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen“, sagt der Tafel-Vorsitzende Christoph Fasel. In der vergangenen Woche hatte der Vorstand noch beschlossen, wegen der eskalierenden Situation die Sicherheitsmaßnahmen der Tafel zu verschärfen, um die Abgabe von Lebensmitteln für Bedürftige im Steinlachtal aufrecht zu erhalten.

Das hat sich nun mit dem ersten Infektionsfall unter den Tafel-Mitarbeitern erledigt. Zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden stellt die Tafel ab sofort ihre Arbeit ein. Sie wird auch am kommenden Freitag keinen Verkauf mehr bieten. Die durch die Pandemie verursachte Zwangspause wird mindestens bis Ende November gelten müssen. Wann dann der Laden der Mössinger Tafel wieder seine Pforten für die Kunden öffnen kann, wird in Absprache mit den Behörden entschieden. Tafel-Chef Fasel verspricht: „Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir uns unmittelbar an die Öffentlichkeit wenden.“

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2020, 18:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2020, 18:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!