Tübingen · Volleyball-Bundesliga

TVR verliert Derby gegen Friedrichshafen mit 1:3

Die Bundesliga-Volleyballer haben gegen das Spitzenteam des VfB Friedrichshafen nach großem Kampf verloren.

29.02.2020

Von hdl

Daniel Malescha (hinten) war von Rottenburgs Lorenz Karlitzek (links) und James Weir nicht zu stoppen und wurde als MVP ausgezeichnet. Bild: Ulmer

Daniel Malescha (hinten) war von Rottenburgs Lorenz Karlitzek (links) und James Weir nicht zu stoppen und wurde als MVP ausgezeichnet. Bild: Ulmer

22:25, 20:25 – so unterlagen die Volleyballer des TVR in den ersten beiden Sätzen. Es war eng, aber die Häfler blieben am Ende dominant. Dann drohte das Spiel zu kippen und die Überraschung reifte: Mit 25:21 gewann der TVR den dritten Satz. Und war auch im vierten Durchgang lange in Führung. Am Ende gewann der VfB aber den Satz mit 25:21 und nahm alle Punkte aus der Tübinger Paul-Horn-Halle mit. „Wir haben gut gespielt“, sagte TVR-Trainer Christophe Achten.

1600 Zuschauer kamen in die Tübinger Halle. Weniger, als es in der Vergangenheit bei diesem Duell waren. Das war auch dem Coronavirus geschuldet, wie in der Halle durchgesagt wurde. Bester Spieler bei Friedrichshafen war der Ex-Herrschinger Daniel Malescha, beim TVR der japanische Libero Taichi Kawaguchi. Für den TVR geht es am kommenden Sonntag (17 Uhr) in Frankfurt weiter.

Einen ausführlichen Bericht gibt es am Sonntagabend bei tagblatt.de oder am Montag in der Printausgabe.

Volleyball-Derby: TV Rottenburg - VfB Friedrichshafen

Am Schaltjahrtag, dem 29. Februar, empfing der TV Rottenburg vor 1600 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena das Spitzenteam des VfB Friedrichshafen. Bilder: Markus Ulmer
Bei den Spielen gegen Friedrichshafen sind immer Gästefans dabei: Fahnenschwenke...
Bei den Spielen gegen Friedrichshafen sind immer Gästefans dabei: Fahnenschwenker vor dem VfB-Block. Bild: Ulmer

© ULMER

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.02.2020, 21:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 29.02.2020, 21:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport