Volleyball-Bundesliga

TVR führt gegen den Zweiten mit 2:0 – und verliert

Die schwarze Serie hält: Volleyball-Erstligist TV Rottenburg hat am Sonntag trotz einer anfangs starken Leistung sein siebtes Ligaspiel hintereinander verloren.

07.12.2015

Von tol

Fünf Pünktchen hatten die Hausherren vor dem Spiel auf ihrem Konto, die United Volleys Rhein Main dagegen 16. Eine klare Sache also? Keineswegs. In der Anfangsphase der Partie dominierte der TVR das Geschehen in der Tübinger Paul-Horn-Arena. Den ersten Satz gewann das Team von Hans Peter Müller-Angstenberger mit 25:21, den zweiten mit 25:16.

In den folgenden beiden Sätzen (jeweils 19:25) zeigten dann die Hessen, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Der Lauf der Gäste setzte sich im Tiebreak fort, in dem sie mit 3:7 in Führung gingen.Der TVR kämpfte sich danach zwar noch einmal auf 9:10 und 12:13 heran, musste sich dann aber nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung zugunsten der Gäste mit 13:15 geschlagen geben.

„Wir haben super gespielt, aber die Spur nicht ganz gehalten“, sagte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger nach der unglücklichen 2:3-Niederlage. In der Tabelle steht Rottenburg, bei denen Kevin Foyer sein Heimdebüt gab, weiterhin auf Platz 9.