Handball-2. Bundesliga

TVN entlässt Trainer

Markus Bühner folgt auf Anel Mahmutefendic.

30.11.2017

Von ST

Nach 4 Niederlagen in Serie und dem Absturz auf den zwölften Tabellenplatz hat Zweitligist TV Neuhausen seinen Trainer Anel Mahmutefendic entlassen. Erst vor dieser Saison hatte der ehemalige Erstligist den 39-jährigen Niederländer verpflichtet. Das Spiel in Pforzheim, das der TVN mit 29:32 verlor, war sein (vorerst?) letztes als Neuhausener Coach. Markus Bühner soll als Interimstrainer zumindest bis zur Winterpause die Mannschaft übernehmen. Bühner trainierte zuletzt die zweite Mannschaft des TVN, die er von der Landes- in die Württembergliga führte.

„Wir mussten jetzt reagieren, weil unsere sportlichen Ziele klar gefährdet sind“, schrieb der TVN in einer Pressemitteilung. Die Neuhausener hatten sich vor der Saison zum Ziel gesetzt, oben mitzuspielen. Am Freitag (20 Uhr) spielt der TVN zuhause im Derby gegen den VfL Pfullingen.