Fußball-Oberliga

TVD macht’s spannend

Derendingerinnen gewinnen zum Auftakt gegen Sindelfingen II.

11.09.2017

Von tzu

Druckvoll und schwungvoll begann der TV Derendingen sein erstes Saisonspiel gegen den VfL Sindelfingen Ladies II. Und Sandra Borowski traf denn auch vor 100 Zuschauern zum 1:0 (7.), nachdem sie listig den Ball über die herausstürmende Sindelfinger Torhüterin gechippt hatte.

Danach ging es nicht mehr ganz so elanvoll weiter. Derendingen kontrollierte das Spiel, Sindelfingen hatte zwei gefährliche Chancen, bei denen TVD-Torhüterin Melanie Bölzle aber gut aufpasste. Das Spiel lebte von der Spannung, da Derendingen zwar hinten nichts zuließ, aber aus den wenigen Konterchancen ebenfalls wenig machte. „Wenn wir die zweite Bude machen, kann sich Sindelfingen nicht beschweren“, sagte TVD-Trainer Patrik Bölzle. Es blieb beim 1:0. Bölzle war zufrieden, „wir hatten diesmal auch Qualität von der Bank“, sagte er, „am Spielerischen müssen wir noch arbeiten.“

TV Derendingen: Bölzle; Münz, Borowski, Armbruster, Meyer, Bessner, Sessler (86. Sailer), Habermehl, Zürn (86. Delattre), Perske (58. Schneider), Wagner (58. Weiß).