Handball:

TVB gerät in Leipzig unter die Räder

Rückschlag für den TVB 1898 Stuttgart in der Handball-Bundesliga: Im Duell der Aufsteiger unterlagen die Gäste aus Baden-Württemberg am Samstag dem SC DHfK Leipzig klar mit 24:31 (9:18) und hat noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

07.03.2016

Von DPA/MHA

Stuttgart. Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte kam der TVB erst ab der 45. Minute richtig ins Spiel. Den zwischenzeitlichen Elf-Tore-Rückstand konnten die Stuttgarter zunächst auf fünf Tore verkürzen, am Ende gewannen die Leipziger aber in der Höhe verdient. Bester Torschütze des TVB war mit vier Treffern Lars Friedrich bei seinem Comeback nach viermonatiger Verletzungspause.

Die Topteams der Liga traten derweil international an. Die SG Flensburg-Handewitt hat zum Abschluss der Vorrunde in der Champions League eine Überraschung verpasst. Der Königsklassen-Gewinner von 2014 unterlag bei Paris St. Germain mit 32:35 (16:16) und trifft im Achtelfinale auf Montpellier. Die Rhein-Neckar Löwen mussten sich beim FC Barcelona mit 20:26 (10:11) geschlagen geben und spielen nun gegen HC Croatia Zagreb.

Frisch Auf Göppingen muss derweil im EHF-Pokal ums Weiterkommen bangen. Im Auswärtsspiel gegen HBC Nantes unterlag das Team von Coach Magnus Andersson mit 23:27 (10:13) und rutschte in der Gruppe B auf den dritten Platz. Nur der Gruppenzweite kommt sicher ins Viertelfinale.