Volleyball-Bundesliga

TV Rottenburg verliert das Derby gegen Bühl 0:3

In drei Sätzen besiegten am Samstagabend die Volleyball Bisons Bühl den TV Rottenburg in der Tübinger Paul-Horn-Halle.

15.12.2018

Von tzu/hz

Ein spektakuläres Volleyball-Bundesligaspiel sahen die 1900 Zuschauer in der Tübinger Paul-Horn-Halle. Konsterniert war dabei der TV Rottenburg, nachdem er mit 0:3 (22:25, 24:26, 25:27) verlor gegen Bühl. Im zweiten Satz führte der TVR 24:22, hatte Satzball. Am Ende des Satzes war Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger kaum zu beruhigen, ärgerte sich über den Schiedsrichter. Auch im dritten Satz verspielte der TVR einen Satzball.

„Der Knackpunkt waren die langen Rallys“, sagte Müller-Angstenberger, „die haben die Bühler gewonnen. Dass die gegen uns ihr bestes Saisonspiel machen – Applaus!“