Volleyball-Bundesliga

TV Rottenburg verliert beim VfB Friedrichshafen in drei Sätzen

Nach einer Stunde und 20 Minuten hatten die Tabellendritten vom Bodensee die Drittletzten vom Neckar mit 25:15, 25:18, 25:23 abgefertigt.

19.01.2019

Von tzu/hz

VfB Friedrichshafen gegen TV Rottenburg. Archivbild: Ulmer

VfB Friedrichshafen gegen TV Rottenburg. Archivbild: Ulmer

Im dritten Satz war es allerdings sogar noch eng, als beim TV Rottenburg die zuletzt wenig eingesetzten Spieler wie Matthäus Jurkovics und Johannes Mönnich spielten. Doch es reichte dann eben doch nicht zu wenigstens einem Satzsieg beim Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Mit 0:3 (15:25, 18:25, 23:25) verloren die abstiegsbedrohten Rottenburger am Bodensee. Mönnich wurde von VfB-Trainer Vital Heynen zum wertvollsten TVR-Spieler gewählt.

Die gute Nachricht für den TVR: Abstiegskonkurrent Giesen verlor beim bisher sieglosen VCO Berlin 0:3, sodass Rottenburg nicht auf den Abstiegsplatz rutscht, sondern auf Platz 10 bleibt. Friedrichshafen rückte mit dem Sieg an die Spitze der Volleyball-Bundesliga-Tabelle vor.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2019, 21:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2019, 21:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport