Volleyball-Bundesliga

TV Rottenburg verliert auch in Lüneburg

Seine zweite 1:3-Niederlage im zweiten Spiel dieses Jahres kassierte Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg bei der SVG Lüneburg.

18.01.2020

Von tzu

Sah kein schlechtes, aber ein letztlich verlorenes Spiel seines Teams: TVR-Trainer Christophe Achten. Archivbild: Ulmer

Sah kein schlechtes, aber ein letztlich verlorenes Spiel seines Teams: TVR-Trainer Christophe Achten. Archivbild: Ulmer

Lüneburg. Nach einem schwachen ersten Satz (17:25) steigerten sich die Rottenburger, vor allem die Aufschläge kamen besser. Angeführt vom starken Jared Jarvis glich der TVR mit 25:22 aus zum 1:1.

Im vorerst letzten Spiel der Lüneburger in der mit 800 Zuschauern ausverkauften Gellersenhalle entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Doch immer gegen Ende der Sätze zogen die Lüneburger davon - vor allem dank des starken Viktor Lindberg, ein Ex-Spieler von TVR-Trainer Christophe Achten.

Nach dem 19:25 im dritten Satz machte es Rottenburg im vierten nochmal spannend: Die eingewechselten Lorenz Karlitzek und Johannes Mönnich schlugen gut auf und punkteten, nach 16:20-Rückstand kam der TVR auf 22:23 und 23:24 heran. Achten brachte da zum Aufschlag Johannes Schief - den letzten Punkt machte dann Anton Brehme zum 25:23.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2020, 21:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2020, 21:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport