Volleyball-Bundesliga · Innsbruck

TV Rottenburg unterliegt im ersten Saisonspiel

Mit 1:3 (18:25, 22:25, 25:23, 18:25) verlor der TVR bei den Alpenvolleys in Innsbruck.

13.10.2019

Von tzu

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

Gute Ansätze sind da, aber zu Punkten reichte es nicht für den neuformierten Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg im ersten Saisonspiel: Mit 1:3 (18:25, 22:25, 25:23, 18:25) verlor der TVR bei den Alpenvolleys in Innsbruck.

Stetig steigerten sich die Rottenburger. Als der neue Trainer Christophe Achten Mitte des zweiten Satzes Leon Dervisaj für Jannis Hopt auf der Zuspielposition brachte, kam der TVR richtig gut ins Spiel und gewann sogar den dritten Satz.

Am Ende gingen den Rottenburgern aber die Kräfte aus, die Alpenvolleys wechselten öfter und waren individuell dann doch stärker. Dervisaj wurde zum besten TV-Spieler gewählt.