Volleyball

TV Rottenburg gewinnt mit 3:2 gegen die Blue Volleys Gotha

Fünf Monate war Volleyball-Zweitligist Blue Volleys Gotha in seiner Ernestiner Sporthalle unbesiegt - bis der TV Rottenburg kam: Nach über zwei Stunden holten die Rottenburger zwei Punkte beim 3:2 (25:22, 17:25, 22:25, 25:19, 15:9)-Sieg.

15.04.2023

Von Tobias Zug

Die Rottenburger Hannes Elsaesser, Robin Leber, Niklas Lichtenauer, Milan Kvrzic und Co-Trainer Felix Weber (v.li.) beim Spiel gegen den TSV Mimmenhausen im März. Bild: Ulmer

Die Rottenburger Hannes Elsaesser, Robin Leber, Niklas Lichtenauer, Milan Kvrzic und Co-Trainer Felix Weber (v.li.) beim Spiel gegen den TSV Mimmenhausen im März. Bild: Ulmer

Der TVR begann stark, ging auch im zweiten Satz mit 11:8 in Führung. Gotha wechselte den Zuspieler, fortan reihten sich bei den Rottenburgern Fehler an Fehler. Vor allem mit den Aufschlägen von Christoph Aßmann hatten sie große Probleme, Libero Johannes Elsäßer wurde nach erneutem Annahme-Patzer gegen Marc Schulz ausgewechselt.

Die Verunsicherung hielt auch zu Beginn des dritten Satzes an, 2:10 lag der TVR in Rückstand. Trainer Jan Scheuermann hatte schon alle drei Zuspieler eingesetzt, als letzter kam Milan Kvrzic. Rottenburg kämpfte sich wieder heran, zum Satzsieg reichte es aber nicht mehr. Doch vor allem das Blockspiel passte wieder.

Zudem haderten die Gothaer mit den Aufschlägen mit Jan Huber, mit denen sie lange Zeit überhaupt nicht zurecht kamen. Als sie das taten, scheiterten sie mit ihren Angriffen immer wieder am Block um Felix Weber, Jan Huber und Kvrzic. Zum Rottenburger MVP wählte Gothas nach dem Spiel verabschiedeter Trainer und Ex-TVR-Spieler Jonas Kronseder den Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2023, 21:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2023, 21:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport