3. Volleyball-Liga Süd

TV Rottenburg besiegt alten Rivalen aus Bühl

Im ersten Heimspiel der Saison setzte sich der TV Rottenburg im Duell der langjährigen Bundesliga-Klubs gegen den TV Bühl mit 3:1 durch (25:18, 25:17, 17:25, 26:24)

02.10.2021

Von tzu

Hatten allen Grund zur Freude: Die Volleyballer des TV Rottenburg am heutigen Abend. Bild: Ulmer

Hatten allen Grund zur Freude: Die Volleyballer des TV Rottenburg am heutigen Abend. Bild: Ulmer

500 Fans waren am Samstagabend in die Rottenburger Volksbank gekommen, darunter Ex-Spieler wie Willy Belizer oder Michael Neumeister sowie Oberbürgermeister Stephan Neher. Auch die Gegner aus Bühl brachten etwa 15 Fans mit. „Das ist top, der Hammer!“, sagte TVR-Teamkoordinator Timo Baur zur Kulisse.

Und auch das, was der TVR in den ersten beiden Sätzen auf dem Feld zeigte, war der Hammer: Mit 25:18 und 25:17 gingen die Durchgänge an die Rottenburger, bei denen Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer in dieser Phase überragend war. „Ich dachte, Bühl sei besser“, gestand der langjährige TVR-Libero Belizer auf den Rängen.

Doch Bühl wurde besser. Den dritten Satz gewannen die Badener mit 25:17. Im vierten Satz wurde es spannend, bis zum Schluss setzte sich keiner mit mehr als zwei Punkten ab. Am Ende führte ein Ass von Dirk Mehlberg zum 26:24 und 3:1-Sieg der Rottenburger.

Am kommenden Samstag spielt der TVR um 16 Uhr beim TSV G.A. Stuttgart in der Vaihinger Hegel-Halle.

Zur Tabelle