3. Volleyball-Liga Süd

TV Rottenburg besiegt alten Rivalen aus Bühl

Im ersten Heimspiel der Saison setzte sich der TV Rottenburg im Duell der langjährigen Bundesliga-Klubs gegen den TV Bühl mit 3:1 durch (25:18, 25:17, 17:25, 26:24)

02.10.2021

Von tzu

Hatten allen Grund zur Freude: Die Volleyballer des TV Rottenburg am heutigen Abend. Bild: Ulmer

Hatten allen Grund zur Freude: Die Volleyballer des TV Rottenburg am heutigen Abend. Bild: Ulmer

500 Fans waren am Samstagabend in die Rottenburger Volksbank gekommen, darunter Ex-Spieler wie Willy Belizer oder Michael Neumeister sowie Oberbürgermeister Stephan Neher. Auch die Gegner aus Bühl brachten etwa 15 Fans mit. „Das ist top, der Hammer!“, sagte TVR-Teamkoordinator Timo Baur zur Kulisse.

Und auch das, was der TVR in den ersten beiden Sätzen auf dem Feld zeigte, war der Hammer: Mit 25:18 und 25:17 gingen die Durchgänge an die Rottenburger, bei denen Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer in dieser Phase überragend war. „Ich dachte, Bühl sei besser“, gestand der langjährige TVR-Libero Belizer auf den Rängen.

Doch Bühl wurde besser. Den dritten Satz gewannen die Badener mit 25:17. Im vierten Satz wurde es spannend, bis zum Schluss setzte sich keiner mit mehr als zwei Punkten ab. Am Ende führte ein Ass von Dirk Mehlberg zum 26:24 und 3:1-Sieg der Rottenburger.

Am kommenden Samstag spielt der TVR um 16 Uhr beim TSV G.A. Stuttgart in der Vaihinger Hegel-Halle.

Zur Tabelle

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2021, 21:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2021, 21:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport