Fußball

TSG will gegen Augsburg überfälligen Heimsieg landen

Die TSG 1899 Hoffenheim hofft nach zuletzt drei sieglosen Spielen auf ein Erfolgserlebnis gegen den FC Augsburg.

13.12.2019

Von dpa/lsw

Hoffenheims Kevin Vogt (M.) nach einem Spiel auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Hoffenheims Kevin Vogt (M.) nach einem Spiel auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Sinsheim. Die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder trifft am Freitag (20.30/DAZN) zum Auftakt des 15. Spieltags in der Fußball-Bundesliga auf selbstbewusste Augsburger.

Die Mannschaft von Martin Schmidt kann einen Clubrekord einstellen. Gewinnt der Tabellenzwölfte, dann hat er in fünf Partien 13 Punkte geholt - das gelang dem FCA im Oberhaus bislang erst einmal, von Ende November bis Ende Dezember 2015. „Wir strotzen vor Gier und Mut“, sagte Schmidt. Derweil lieferten die Hoffenheimer in Sinsheim zuletzt ein 1:5 gegen den FSV Mainz 05 und ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf ab. In der Bilanz der PreZero Arena in dieser Saison stehen auch zwei 0:3-Packungen gegen den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Die Kraichgauer können im Vergleich zum 1:3 zuletzt in Leipzig wieder auf drei Routiniers bauen: Das Abwehr-Duo Kevin Vogt und Benjamin Hübner ist wieder fit, Nationalspieler Sebastian Rudy hat seine Gelb-Sperre abgesessen.

Zum Artikel

Erstellt:
13.12.2019, 07:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 13.12.2019, 07:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport