Tennis

TCT-Spielerin Vecic steht bei Roland-Garros im Viertelfinale

Juniorin Alexandra Vecic (TC Tübingen) hat bei den French Open in Paris die Runde der letzten Acht erreicht.

07.10.2020

Von ST

Ballte die Siegerfaust: Alexandra Vecic. Archivbild: Ulmer

Ballte die Siegerfaust: Alexandra Vecic. Archivbild: Ulmer

Am Mittwoch besiegte Vecic im Achtelfinale der Juniorinnen die 17-jährige Russin Oksana Selekhmeteva mit 2:6, 6:1, 6:4. Es war das Duell der Nummer 9 gegen die Nummer 8 der Setzliste.

Im Entscheidungssatz drohte Vecic bereits ein 0:3-Rückstand, doch beim Stand von 0:2 und 15:40 aus ihrer Sicht kam die Immendingerin zurück und blieb so in der Partie. Es entwickelte sich ein wahres Break-Festival. Vecic vergab beim Stand von 5:4 zunächst zwei Matchbälle, ehe Selekhmeteva im selben Spiel drei Breakbälle nicht nutzte. Dann brachte Vecic das Spiel doch noch nach Hause und verwandelte nach einer Stunde und 54 Minuten ihren vierten Matchball.

Die für den TC Tübingen spielende 18-Jährige trifft am Donnerstag (Uhrzeit offen) auf Alina Charaeva. Die ungesetzte Russin hatte in der 2. Runde die topgesetzte Victoria Jimenez Kasintseva ausgeschaltet. Vecic war bereits bei den Australian Open zu Jahresbeginn bis ins Halbfinale vorgedrungen.