Pur-Vorband gesucht

TAGBLATT und Koko suchen die Anheizer für den 2. September

Die seit Jahrzehnten erfolgreiche Deutschpop-Band Pur spielt am 2. September beim Rottenburger Sommer-Open-Air. Bands, die das Publikum für die Stars aufwärmen wollen, können sich bei tagblatt.de/Pur als Vorgruppe bewerben.

06.07.2016

Von hz

Die Band Pur spielt am Freitag, 2. September, auf dem Rottenburger Eugen-Bolz-Platz. Agenturbild

Die Band Pur spielt am Freitag, 2. September, auf dem Rottenburger Eugen-Bolz-Platz. Agenturbild

Rottenburg. Die Pur-Musiker um Frontmann Hartmut Engler geben auf ihrer Tour immer wieder regionalen Bands die Chance, vor großem Publikum zu zeigen, was sie drauf haben. Auch beim Rottenburger Open-Air Anfang September auf dem Eugen-Bolz-Platz soll das so sein. Bühnenerfahrene Bands mit eigenen Songs, die ins Vorprogramm eines Pur-Konzerts passen, können sich jetzt online bewerben.

Mindestens 20 Live-Auftritte sollten die Bewerber allerdings schon hinter sich haben. Und sie müssen ohne Probleme ein halbstündiges Programm mit eigenen Songs über die Bühne bringen. Reine Coverbands sollen es nach Willen des Veranstalters Koko & DTK Entertainment nicht sein.

Im Netz bei tagblatt.de/Pur steht ein Online-Formular bereit, das alle Bewerber bis spätestens Mittwoch, 27. Juli, ausgefüllt haben müssen. Auch ein Bandfoto und einen Song gilt es dort hochzuladen. Es können aber auch Links zu Bildern oder Sounds auf einer Homepage eingetragen werden.

Aus allen Bewerbern wählen die Nutzer von tagblatt.de Anfang August ihre Favoriten aus. Das letzte Wort hat dann allerdings Pur: Aus den Top3 des Votings sucht schließlich das Pur-Management diejenige Band aus, die am Freitag, 2. September, das Rottenburger Pur-Publikum vorheizen darf.

Umfrage