TAGBLATT-Gutenachtgeschichte: Eva Christina Zeller
15:07 min
In der Corona-Krise geht die TAGBLATT-Gutenachtgeschichte ins Netz. Heute liest Eva Christina Zeller: „An die Arbeit“. Sie empfiehlt: „Proviant von einer unbewohnten Insel“ Klöpfer,Narr, von ihr selbst. “Im Grunde wäre ich lieber ein Gedicht“, Gedichtanthologie herausgegeben von Michael Krüger. „Nimbus“, Gedichtband von Marion Poschmann. „Auf Erden sind wir kurz grandios“ Roman von Ocean Vuong, Hanser Verlag. „Der Freund“ von Sigrid Nunez .
Das SCHWÄBISCHE TAGBLATT bietet Autorinnen und Autoren aus der Region ein Forum für Lesungen - auch in Corona-Zeiten. Alle zwei Tage veröffentlichen wir unter tagblatt.de/gutenacht ein neues Lesungs-Video.

Autoren freuen sich über Ihre Spende

Wenn Ihnen dieses Angebot gefällt, freuen wir uns über Ihre Spende via Paypal an die Bürgerstiftung Tübingen. Die Bürgerstiftung kümmert sich um die Verteilung der Spendengelder an bedürftige Autoren in der Region. Klicken Sie dazu hier oder unter den Videos auf den Spenden-Button und vergessen Sie nicht, bei Paypal als Verwendungszweck "Tagblatt Gutenachtgeschichte" auszuwählen.


Sie können auch direkt auf die Konten der Bürgerstiftung Tübingen spenden - bitte auch dabei nicht den Verwendungszweck "Tagblatt Gutenachtgeschichte" vergessen:

Kreissparkasse Tübingen
IBAN DE68 6415 0020 0000 3322 11
BIC SOLADES1TUB

oder

VR Bank Tübingen
IBAN DE62 6406 1854 0063 5170 00
BIC GENODES1STW

Unterstützen Sie den Buchhandel

Wenn Ihnen eine Lesung Lust auf mehr gemacht hat, dann unterstützen Sie bitte auch den regionalen Buchhandel. Die Bücher, aus denen die Autoren lesen und welche die Autoren zur Lektüre empfehlen, können Sie in folgenden Buchhandlungen beziehen:

Unser Buchladen Mössingen · Bücher & Kunst TheoBuch Tübingen/Rottenburg· Buchhandlung Gastl Tübingen · BuchKaffee Vividus Tübingen · Frauenbuchladen Thalestris Tübingen · Buchhandlung Beneke Tübingen · Der LiLa Laden Tübingen · Buchhandlung RosaLux Tübingen · Buchhandlung Wekenmann Tübingen · Osiandersche Buchhandlung Tübingen/Rottenburg/Reutlingen · Buchhandlung Quichotte Tübingen

 

In eigener Sache:
Seit der erste Corona-Fall in Tübingen aufgetreten ist, berichtet das Schwäbische Tagblatt täglich in einem Live-Blog über die aktuellen Entwicklungen in der Region. Unsere Arbeit wird nicht wie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk über allgemeine Gebühren finanziert, sondern durch unsere zahlenden Abonnenten und Anzeigenkunden. Dennoch bleibt dieses Übersichts-Blog angesichts des großen Informationsbedürfnisses gratis. Wenn Sie unsere Arbeit schätzen, denken Sie bitte darüber nach, sie durch den Abschluss eines Abos zu unterstützen. Das Online-Abo gibt es bereits zu einem Preis von 6,90 Euro im Monat. Außerdem bietet der Verlag SCHWÄBISCHES TAGBLATT ein Zeitungsabonnement (Print oder E-Paper) zum Sonderpreis an.

 

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.