Radsport

Sven Reutter in Belgien

Nach seinem 20. Platz beim Radrennen auf dem Nürburgring bestreitet der Wendelsheimer Sven Reutter am Freitag das Rennen „Dwars door het Hageland – Aarschot“ in Belgien.

03.08.2016

Von ST

Wendelsheim. Zum ersten Mal wird das Rennen auf Profiebene ausgefahren, es ist 194,1 Kilometer lang und ähnelt mit elf kurzen Anstiegen einem Frühjahrsklassiker. „Dieses neue Rennen könnte ein richtiger Klassiker werden, mit Kopfsteinpflaster und Schotterstraßen“, sagt Gregor Willwohl, der sportliche Leiter des Stölting Teams.

Insgesamt führen 20,75 Kilometer des Kurses über nicht asphaltierte Straßen. Der TV-Sender Eurosport übertragt die Schlussphase des Rennens live ab 15 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
03.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 03.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport