Superstars und Rekorderlöse

06.02.2016

Von TK

Halftime-Show In der Halbzeit des Super Bowls gibt es wie immer was auf die Ohren: Musik. Die kommt diesmal von der britischen Pop-Band Coldplay. Der Haupt-Act bei der sogenannten Halftime-Show der größten Eintages-Sportveranstaltung der Welt gilt als einer der prestigeträchtigsten Termine im musikalischen Jahreskalender.

Top-Acts In den vergangenen Jahren traten unter anderem die Rolling Stones, U2, Madonna, Katy Perry, Janet Jackson, Justin Timberlake, Bruno Mars und Beyoncé auf. Die beiden letzteren sollen Gerüchten zufolge Coldplay auf der Bühne unterstützen.

Werbe-Markt Nach Angaben der NFL ist die Halftime-Show beim Super Bowl das größte Musikereignis des Jahres. Allein in den USA verfolgten im vergangenen Jahr, als Katy Perry auftrat, 118,5 Millionen TV-Zuschauer das Event - ein Rekord in der Geschichte des Super Bowls. Entsprechend astronomisch die Werbepreise: Ein 30-sekündiger Spot im Fernsehen kostet in diesem Jahr rund 5 Millionen Dollar.

Rekord-Quoten 114,4 Millionen Menschen verfolgten den Super Bowl in den USA - auch das ein Rekord. Bei Sat.1 waren es in der Spitze 1,67 Millionen. Das Spiel gibt es auch auf http://www.ran.de im Internet.