Tübingen

Sünden

Der Reutlinger IHK-Atlas zeigt: Die Kaufkraft in der Region steigt, kommt aber nicht entsprechend in den Geschäften vor Ort an („Das Geld wird meist anderswo ausgegeben“, 6. Dezember).

10.12.2019

Von Thomas Brandies, Tübingen

Noch vor kurzem habe ich angemerkt, dass bei der aktuellen Verkehrspolitik unseres OB Palmer der Einzelhandel in Tübingen aussterben wird.

Dass ich mit dem aktuell erschienenen Artikel „Das Geld wird meist anderswo ausgegeben“ so schnell Recht bekomme, hätte ich gar nicht gedacht. Die Tübinger geben ihr Geld immer stärker in anderen Regionen aus. Dabei sind die letzten verkehrspolitischen ,Sünden‘ in dem IHK-Atlas noch gar nicht berücksichtigt. Wir können davon ausgehen, dass im nächsten IHK-Atlas der Wert für Tübingen von 86,7 weiter fallen wird. Wenn Herr Palmer seinen Kurs in Sachen Verkehrspolitik so weiter fährt, wird hier auch keine Trendwende eintreten. Ganz im Gegenteil.

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport