Mannheim

Mannheim: Ultras überweisen knapp 19 000 Euro an Verein

Die Ultras Mannheim haben Fußball-Regionalligist Waldhof Mannheim 18 750 Euro überwiesen.

28.11.2018

Von dpa

Mannheim. Sie haben damit einen Teil der Strafe übernommen, die der Verein nach schweren Ausschreitungen im Relegationsspiel Ende Mai gegen Uerdingen zahlen musste.

«Wir übernehmen in dem zum Spielabbruch führenden zuzurechnenden Rahmen Verantwortung für die Geschehnisse im Relegationsspiel», schrieben die Ultras in einer Stellungnahme auf ihrer Homepage. Die Summe sei demnach von den Mitgliedern der Gruppe und Einzelpersonen der Fanszene gesammelt worden, hieß es. Der Verein war den Ausschreitungen im Relegationsspiel zu einer Strafe von 40 000 Euro verurteilt worden. Mannheim wurden zudem drei Punkte abgezogen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2018, 21:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2018, 21:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport