Tübingen

Stuttgart zieht Doppelstockzüge ab

Bis Dezember fährt die Bahn mit Flachwagen statt Doppelstockwaggons zwischen Tübinge und Stuttgart.

06.09.2017

Von an

Die Bahn will nach den Sommerferien ab 11. September den Zugverkehr auf den Strecken rund um Stuttgart stabilisieren. Sie setzt deshalb auf der Franken-, Fils und Remsbahn zusätzliche Doppelstockwagen ein, wie Bahn und Stuttgarter Verkehrsministerium jetzt beschlossen haben. Woher die Doppelstockwagen kommen? Von der Linie Tübingen–Stuttgart. Eine „Anpassung im Fahrzeugeinsatz“ mache es laut Deutscher Bahn nötig, dass vom 11. September bis zum 10. Dezember zwischen Tübingen und Stuttgart „noch einmal verstärkt ältere Flachwagen“, also einstöckige Nahverkehrszüge eingesetzt werden. Nach dem 10. Dezember fahren auf der Gäu- und Murrbahn dann Neuwagen. Die hiesige Strecke soll dann die entlehnten Doppelstöcker zurückbekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 06.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!