Sinsheim

TSG hofft auf ersten Champions-League-Sieg der Clubhistorie

Die TSG 1899 Hoffenheim steht im dritten Gruppenspiel der Champions League gegen Olympique Lyon bereits unter großem Erfolgsdruck.

23.10.2018

Von dpa

Julian Nagelsmann, Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Thomas Frey/Archiv dpa

Julian Nagelsmann, Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Thomas Frey/Archiv dpa

Sinsheim. Nach dem 2:2 bei Schachtjor Donezk und dem 1:2 gegen Manchester United hoffen die Kraichgauer heute (21.00 Uhr/DAZN) auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Königsklasse.

Gegen den Tabellenfünften der französischen Liga muss Trainer Julian Nagelsmann auf die Dauerverletzten Benjamin Hübner, Lukas Rupp, Dennis Geiger, Nadiem Amiri und Leonardo Bittencourt verzichten. Der Ex-Kölner Bittencourt fehlt weiterhin wegen Bauchmuskelproblemen. «Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir drei Punkte holen können», sagte Nagelsmann. Mit einem Sieg könnte Hoffenheim mit Lyon gleichziehen. Als Topfavorit der Gruppe F gilt aber weiterhin der englische Meister Manchester City mit Trainer Pep Guardiola.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2018, 06:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2018, 06:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport