Tübingen

Studierendenrat fördert Strobl-Vortrag

Die Liberale Hochschulgruppe hatte sich vor kurzem entschieden gegen die Förderung eines Vortrags durch den Studierendenrat (Stura) Tübingen ausgesprochen. Eine „Studierendengruppe für Kritik und Widerstreit“ hatte beantragt, dass der Stura eine Veranstaltung mit der Journalistin und Autorin Ingrid Strobl finanzieren sollte.

01.12.2017

Von ST

Die promovierte Germanistin war eingeladen worden, über „Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ zu sprechen. Die Liberale Hochschulgruppe hielt zwar das Thema für wichtig, aber die Referentin für „fragwürdig“. Strobl war 1990 wegen Beihilfe zu einem Anschlag der „Revolutionären Zellen“ zu einer Haftstrafe verurteilt worden. In seiner Sitzung am vergangenen Montag stimmte der Stura nu...

57% des Artikels sind noch verdeckt.