Neustetten

Strommast abgeknickt

Zu einem kurzfristigen Stromausfall ist es am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Neustetten gekommen.

06.10.2020

Von rum

Wie die Polizei berichtet, blieb ein 30-Jähriger kurz nach 16 Uhr beim Rangieren mit seinem Traktor samt Anhänger an einem Strommast neben der L361 hängen. Der Mast kippte um, die Stromleitungen hingen knapp über der Landesstraße. Um die Gefahrenstelle abzusichern, rückte die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Sie sperrte die Straße zwischen Bondorf und Seebronn. Mitarbeiter des Stromversorgers kümmerten sich um den umgestürzten Mast und behoben den Stromausfall. Gegen 20 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Schaden an dem Mast dürfte sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro belaufen. An dem landwirtschaftlichen Gespann war kein Schaden entstanden.