Neustetten

Strommast abgeknickt

Zu einem kurzfristigen Stromausfall ist es am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Neustetten gekommen.

06.10.2020

Von rum

Wie die Polizei berichtet, blieb ein 30-Jähriger kurz nach 16 Uhr beim Rangieren mit seinem Traktor samt Anhänger an einem Strommast neben der L361 hängen. Der Mast kippte um, die Stromleitungen hingen knapp über der Landesstraße. Um die Gefahrenstelle abzusichern, rückte die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Sie sperrte die Straße zwischen Bondorf und Seebronn. Mitarbeiter des Stromversorgers kümmerten sich um den umgestürzten Mast und behoben den Stromausfall. Gegen 20 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Schaden an dem Mast dürfte sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro belaufen. An dem landwirtschaftlichen Gespann war kein Schaden entstanden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2020, 21:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2020, 21:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!