Ammerbuch

Stromausfall in Entringen und Breitenholz

Bis zu eine Stunde lang war am Freitagabend in den Ammerbucher Ortsteilen Entringen und Breitenholz der Strom weg.

14.10.2019

Von uha

Ursache für die Stromstörung waren zwei Kurzschlüsse um 18.12 Uhr im Mittelspannungsnetz und in der Freileitung. Der Technische Service der Stadtwerke Tübingen (SWT) rückte mit acht Monteuren, Hubsteiger und Messwagen aus, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Wie die SWT berichten, waren um 19.13 Uhr alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Im Anschluss entschieden sich die SWT für eine Notaufgrabung im Bereich der Fehlerquelle, um bei Folgefehlern im selben Netzabschnitt schnell eingreifen zu können. Auch tauschen die Monteure auf 120 Metern Länge Stromkabel aus. Reparaturen und Fehlersuche sind noch nicht abgeschlossen.