Eningen · Polizeieinsatz

Streit in Eninger Geflüchtetenunterkunft eskaliert

Zwei Auseinandersetzungen in Eningen beschäftigen die Beamten. Ein Bewohner mit Messer verletzt.

25.05.2023

Von ST

Gleich zweimal mussten Einsatzkräfte am Mittwoch zu einer Flüchtlingsunterkunft ausrücken. Kurz nach 18.30 Uhr war es vor der Unterkunft zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Die zwei Bewohner im Alter von 35 und 32 Jahren sowie ein ebenfalls 32-jähriger Bekannter des Jüngeren sollen sich gegenseitig getreten und aufeinander eingeschlagen haben. Dabei kam wohl auch eine Holzlatte zum Einsatz.

Als die beiden 32-Jährigen mit einem Ford davonfahren wollten, soll der Ältere mit einem Gürtel durch die geöffnete Fensterscheibe nach dem Fahrer geschlagen haben. Der Ford prallte daraufhin gegen zwei geparkte Autos. Der leichtverletzte Beifahrer und der 35-Jährige wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Wegen auslaufender Betriebsmittel war auch die Feuerwehr vor Ort.

Gegen 22.40 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei erneut alarmiert, nachdem es zwischen den 32 und 35 Jahre Bewohnern, die bereits zuvor aneinandergeraten waren, und zwei nicht in der Unterkunft wohnenden Männern im Alter von 36 und 39 Jahren erneut zum Streit gekommen war. Der 35-Jährige soll seinen 32 Jahre alten Mitbewohner dabei oberflächlich mit einem Messer verletzt haben. Dann stieß einer der Beteiligten den 35-Jährigen offenbar eine Treppe hinunter, wo dieser geschlagen und getreten wurde. Sowohl der 35-Jährige als auch der 32-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der Ältere wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.