Region

Streik im Bahnverkehr: Auch Ammertalbahn betroffen

Am kommenden Montag ist auch auf der Ammertalbahn mit Einschränkungen und Ausfällen zu rechnen.

24.03.2023

Von ST

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Im Zusammenhang mit den angekündigten flächendeckenden Streiks im Bahnverkehr muss nach Angaben des Landratsamtes Tübingen am kommenden Montag, 27. März, auch auf der Ammertalbahn mit Einschränkungenund Zugausfällen gerechnet werden.

Seitens der mit dem Betrieb beauftragten DB Regio liegen noch keine konkreten Informationen zu möglichen streikbedingten Auswirkungen für die Ammertalbahn vor. Wie das Landratsamt in einem Schreiben erklärte, sei es jedoch „sehr wahrscheinlich [...], dass es keinen regelmäßigen Zugverkehr zwischen Tübingen und Herrenberg geben wird.“ Sobald die Lage am Montagmorgen sondiert und das Ausmaß der Streikbeteiligung feststeht, wird soweit möglich der Betrieb aufgenommen. Aktuelle Informationen gibt es zudem unter www.ammertalbahn.de.

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2023, 15:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2023, 15:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!