Polizisten schwer verletzt

Streifenwagen überschlägt sich

Zwei Polizisten sind bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, kam der Streifenwagen gegen 2.20 Uhr in einer Kurve am Übergang von der Europastraße (B 28) auf die Alte Landstraße von der Fahrbahn ab und stürzte die Baustellenböschung hinunter.

16.04.2019

Von Marike Schneck

Bild: 7aktuell.de/Alexander Hald

Bild: 7aktuell.de/Alexander Hald

Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler wollte der Fahrer an der Einmündung der L 371 (Hirschau) auf die L 370 in Richtung Weilheim weiterfahren. Im dortigen Baustellenbereich beschreibt der Fahrbahnverlauf eine S-Kurve.

Bereits zu Beginn der Baustelle kam der Streifenwagen in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus von der Straße ab. Das Auto stürzte zwei Meter tief die Böschung hinunter, überschlug sich und blieb in der Baustelle auf dem Dach liegen.

Die beiden Beamten, der Fahrer 28 Jahre alt, sein Kollege 21 Jahre alt, erlitten schwere Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht.

Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.

An dem Streifenwagen, einem Mercedes, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Er wurde abgeschleppt.

Nach Angaben der Polizei waren die Beamten auf Streifenfahrt, aber nicht im Einsatz und fuhren ohne Sirene und Blaulicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war kein anderes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt.