2. Fußball-Bundesliga

Streich warnt vor unberechenbaren Frankfurtern

Trainer Christian Streich hat die Profis des SC Freiburg ermahnt, nach dem 2:1-Sieg im Topspiel gegen RB Leipzig auch den kommenden Gegner FSV Frankfurt nicht zu unterschätzen.

12.03.2016

Von DPA

Freiburg. Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist sei eine "total unberechenbare" Mannschaft, sagte Streich vor der Partie des Tabellenzweiten in Frankfurt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Der 50-Jährige hofft, dass der Tabellen-14. nicht einen seiner "Glanztage" erwischt wie Mitte Februar beim 3:1-Sieg in St. Pauli. Zuletzt hatte die Elf von Trainer Tomas Oral, der im Sommer zum Karlsruher SC wechselt, beim 0:0 gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg und dem 0:4 bei Union Berlin aber arg enttäuscht.

In den Reihen des Tabellenzweiten Freiburg, der zuletzt vier Siege in Serie feierte, können derweil Toptorjäger Nils Petersen und Offensivkraft Maximilian Philipp wieder auf einen Einsatz von Beginn an hoffen. "Entweder diesen Sonntag oder in den nächsten beiden Wochen werden sie logischerweise wieder in der Anfangsformation stehen", kündigte Streich an.

Aufgrund ihrer Verletzungen am Ende der Winterpause und der Verpflichtung von Stürmer Florian Niederlechner hatten sie in den letzten Wochen die Rolle von Einwechselspielern. Streich muss in Frankfurt unter anderem auf Stürmer Havard Nielsen(Achillessehnenreizung) verzichten.