Verkehr

Straße nach Obernau wieder offen

Die K6920 wird heute wieder für den Verkehr freigegeben.

05.08.2022

Von uha

Wie das Landratsamt am gestrigen Donnerstagnachmittag mitteilte, wird die Kreisstraße von Remmingsheim nach Obernau im Laufe des heutigen Freitags wieder für den Verkehr freigegeben. Die Kreisstraße K6920 war auf einem rund 1,1 Kilometer langen Streckenabschnitt marode. Jetzt bekam sie eine neue Asphaltschicht und wurde auf rund 200 Metern komplett erneuert. Auch die Kanäle fürs Regenwasser wurden repariert oder erneuert.

Die Stadt Rottenburg hat in diesem Zuge den Fahrbahnbelag in der Ortsdurchfahrt von Obernau einschließlich vorhandener Schachtabdeckungen ebenfalls erneuert. Gekostet hat die Straßensanierung etwa 515000 Euro. Der Landkreis Tübingen trägt davon 485000 und die Stadt Rottenburg etwa 30.000 Euro.