Dußlingen

Verfremdete Welten im Dußlinger Rathaus

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“, zitierte Bürgermeister Thomas Hölsch Albert Einstein zur Vernissage des Künstlerduos „Röwin“ im Rathaus

14.11.2018

Von joc

Bild: Claudia Jochen

Bild: Claudia Jochen

Irmgard Röcker (Bild: Mitte) und Manfred Winderl (Bild: rechts) zeigen Bilder von Gärten und der Meeresoberfläche des Pazifik, die sie mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen zu erstaunlichen Kunstwerken verfremden: So zeigt das mittlere Bild etwa den Blütenstempel einer Herbstanemone, versehen mit einer Anemone aus dem Meer nebst Clownfischen. Die Ausstellung ist bis zum 10. Dezember im Dußlinger Rathaus zu sehen.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!