Stuttgart

Kraus bekräftigt Wunsch nach Rückkehr in die DHB-Auswahl

Handball-Profi Michael Kraus hat seinen Wunsch bekräftigt, bei der Weltmeisterschaft im Januar wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

20.11.2018

Von dpa

Michael Kraus hält einen Ball in der Hand. Foto: Daniel Naupold/Archiv dpa

Michael Kraus hält einen Ball in der Hand. Foto: Daniel Naupold/Archiv dpa

Stuttgart. «Ich bin Handballer durch und durch und suche immer den Wettbewerb. Einen größeren Wettbewerb als die WM im eigenen Land gibt es nicht, das wäre ein Traum», sagte der formstarke 35 Jahre alte Spielmacher von Bundesligist TVB Stuttgart in einem Interview der «Stuttgarter Zeitung» und der «Stuttgarter Nachrichten» (Mittwoch). Er könne sich vorstellen noch bis 40 zu spielen. Wenn es mit der WM 2019 nicht klappen sollte, «klappt's mit Olympia 2020 in Tokio», sagte Kraus.

«Mimi» Kraus machte zuletzt mit starken Leistungen und vielen Toren für den TVB Stuttgart in der Bundesliga auf sich aufmerksam. Der Weltmeister von 2007 war letztmals Anfang 2015 für die Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen.

Bundestrainer Christian Prokop hatte zuletzt gesagt, konkrete Pläne, Kraus oder Routinier Holger Glandorf für die WM in Dänemark und Deutschland oder die Vorbereitung darauf zu berücksichtigen, gebe es nicht. Kategorisch ausschließen wollte er eine Rückkehr des Schwaben wenig später aber auch nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
20.11.2018, 20:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 20.11.2018, 20:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport