Bodelshäuser Grundschule im Wandel

Steinäckerschule will weg von den jahrgangsgemischten Klassen und denkt über ein Ganztagsmodell nach

„Die Grundschule war schon immer eine Schule für alle“, sagte Irene Kampa, als sie vergangene Woche im Gemeinderat über die Steinäckerschule berichtete. Im Februar hat sie die Leitung der Bodelshäuser Schule übernommen.

04.07.2018

Von mosi

Aber auch Grundschulen seien einem gesellschaftlichen Wandel unterlegen. Die Vielfalt etwa werde durch Inklusion verstärkt. Dazu komme, dass immer häufiger beide Elternteile berufstätig sind. Der Betreuungsbedarf steigt. In Bodelshausen betrifft das insbesondere die Klassen-stufen 1 und 2. Die Ganztagsschule sei ein Modell, das in Betracht gezogen werde, sagte Konrektorin Isabel Kienzle. Der Erla...

79% des Artikels sind noch verdeckt.