Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche

Steffen Walzer tanzt Oberndorf II schwindlig

Ein stürmischer Torwart, eine treffsichere Aushilfe und ein „Weizen-Bomber“, der es ganz eilig hat – das waren die auffälligsten Kickerinnen und Kicker der Woche

23.11.2021

Von tzu

Erzielte 5 der 7 Tore seines Teams: Oldie Steffen Walzer von der SGM Hagelloch II/Unterjesingen II (hier links vor zehn Jahren mit Paul Koch). Bild: Ulmer

Erzielte 5 der 7 Tore seines Teams: Oldie Steffen Walzer von der SGM Hagelloch II/Unterjesingen II (hier links vor zehn Jahren mit Paul Koch). Bild: Ulmer

Nummer 1: Vincent Stenzel (TSV Hirschau): Der Torwart des Bezirksligisten kam von der Bank - als Feldspieler, eine Viertelstunde vor Schluss. Lief, grätschte und kämpfte und hätte fast das 3:0 gegen den SV Hirrlingen erzielt. Das machte dann später ein anderer für ihn.

Nummer 2: Florian Kalbfell (TB Kirchentellinfurt): Der Abteilungsleiter kickte auch wieder, wurde zur Halbzeit eingewechselt und half beim Bezirksligisten mit, wenigstens einen Punkt gegen Dettingen/Glems zu holen.

Nummer 3: Christian Wiehl (SSC Tübingen): Seine waghalsige Rettungsaktion, mit dem er den Gegentreffer zum 1:1 verhinderte, war bezeichnend für den kämpferischen Einsatz des Landesligisten beim 3:2-Sieg gegen Trossingen.

Nummer 4: Lucien Lohmüller (SG Felldorf-Bierlingen): Den Abwehrspieler des Bezirksligisten hielt am Schluss nichts mehr hinten, er stürmte vor - und erzielte in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 3:3 gegen Mitteltal-Obertal.

Nummer 5: Ruben Benzler (TSV Lustnau): Abräumer vor der Abwehr, hart gegen sich und den Gegner SGM Talheim/Öschingen, erzielte dazu mit einem herrlichen Schuss das 2:0 beim 2:1-Sieg des A-Ligisten.

Nummer 6: Jona Krauß (TSV Hirschau): Fing viele Bälle ab, starkes Spiel beim 3:0-Sieg gegen den Bezirksliga-Zweiten SV Hirrlingen.

Nummer 7: Nick Heberle (FC Rottenburg): Viel Frust steckte in seinem Schuss und Tor zum 1:1, nachdem der Landesligist üble Fouls und nicht gegebene Elfmeter über sich ergehen lassen musste. Am Ende siegte der Landesligist sogar zu zehn mit 2:1 in Maichingen.

Nummer 8: Carolin Schäfer (SV Poltringen): Hat eigentlich offiziell aufgehört mit Kicken und hilft nur aus - und das erfolgreich: Schäfer erzielte 3 Tore beim 8:2-Sieg des Bezirksligisten gegen Engstingen/Sonnenbühl.

Nummer 9: Sabine Ebinger (SV Unterjesingen): Ihre Eckbälle sind fast so gefährlich wie ihre Elfmeter: Mit einem Eckballtor schoss Ebinger das Siegtor des Regionenliga-Tabellenführers gegen Sondelfingen II

Nummer 10: Steffen Walzer (SGM Hagelloch II/Unterjesingen II): Der Oldie spielte den SV Oberndorf II schwindlig und schoss 5 Tore für den B-Ligisten beim 7:1-Sieg.

Nummer 11: Florian Brieschke (Spvgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau II): Den „Weizen-Bomber“ nennen sie ihn bei der Spvgg. Wurde eingewechselt und schoss gleich danach innerhalb von 12 Minuten 3 Tore beim 7:1-Sieg des B-Ligisten gegen Talheim/Öschingen II.